Tauchen

Um fit für das Tauchen in heimischen und Urlaubsgewässern zu werden vor allem zu bleiben, trainieren wir regelmäßig Dienstags (20-21Uhr), im Hallenbad, Technik und Ausdauer von Schwimmen über und unter Wasser in ABC-Ausrüstung. In Absprache mit unseren Tauchlehrern kann hier auch Training mit Gerät und Ausbildung stattfinden.

Zum Freiwassertauchen finden sich die Interessierten in kleinen Gruppen zusammen und sprechen ihre Aktivitäten individuell, oder mit dem Tauchlehrer, ab.

Neben dem Vermitteln von Kenntnissen, die zu einem sicheren Tauchvergnügen nötig sind, liegt unser Interesse daran, Eure (auch anderswo) gewonnenen Fähigkeiten zu erhalten, den Spass an der Bewegung in diesem außergewöhnlichen Lebensraum zu fördern und die Interessierten zusammenzubringen. Für neue Ideen und Anregungen sind wir sehr offen und handhaben unsere Gemeinschaft nach dem Prinzip des gemeinsamen Gestaltens.

Werden sie Teil des TC-Qualle und gestalten Sie unser Vereinsleben mit.

Interesse geweckt: Melden Sie sich gerne zu einem unverbindlichen Schnuppertraining an.

Tauchclub Qualle e.V.
Dienstags ab 20 Uhr im

Sportbad Heidberg

UWR ab 20:45

Email an

info@tc-qualle.de

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

© Tauchclub Qualle e.V.